Alle Beiträge von Flanker

Tanzkurs

Anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens findet ab dem 5.11.17 jeden Sonntag ein Tanzkurs statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung!

Ort: WHO-Saal, Fichtenweg 5

Zeit: 14 hst

Vortrag „Wissen ist Macht – Komplizen des Erzählers in der Literatur“

Frisch aus den Ferien zurück, starten wir mit einem  Vortrag von Miriam Bittner in das neue Semester.

Darum wird es gehen:

Wie funktioniert eine Geschichte? Wie schafft es der Held am Ende zum Ziel? Wer zieht im Hintergrund
die Fäden, damit am Ende alles so kommt, wie es soll? Was Figuren in einer Geschichte wissen und wie
sie dieses Wissen einsetzen kann Antworten auf diese Fragen geben. Vom Mittelalter bis zu berühmten
Bestsellern unserer Zeit, eines haben viele Figuren gemein: ihr Wissen ist Macht.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, kommt am 26.10.17 vorbei.

Ort: Egeriaplatz 12 im „Viertel Vor“

Zeit: 19 h mct

 

St. Davids Gathering

Nach hibernischer Tradition feiern wir nicht nur den Nationalheiligen Irlands, sondern auch die der Länder Großbritanniens.
St. David ist der Schutzheilge von Wales war selbst Waliser und lebte im 6. Jahrhundert als Bishof. An der Kneipe werden wir etwas mehr über ihn erfahren, aber uns bestimmt nicht an seine asketischen Klostervorschriften halten!

Wir freuen uns auf einen gemültichen Abend im Nebenraum des guten alten Boulangers!

Chargia Sommersemester 2017

Wir präsentieren unsere frisch gewählte Chargia der Aktivitas für das Sommersemester 2017

Senior:

Rebecca Hasenfuß v/o Galifrey O‘ Vintage

 

Consenior:


Julia Koch v/o Adamant ap Paris

Scriptor:


Julia Lorenz v/o Nightlingale O‘ Fire

Fuxmajor:


Katja Trebs v/o WildeRose O‘ Vintage

Dies Universitatis

Wie in jedem Wintersemester findet am ersten Donnerstag der Vorlesungszeit der Dies Universitatis statt. Dieses Mal wird er allerdings das erste Mal auf der Morgenstelle veranstaltet. Dabei haben viele studentische Organisationen und Vereinigungen die Möglichkeit sich bei den neuen Erstsemestern vorzustellen. Auch wir werden  am 20. Oktober wieder mit einem Stand voller Informationen, Eigenwerbung und leckeren Snacks vertreten sein und freuen uns auf regen Besuch. Wer beim Darth spielen am meisten Punkte erzielt gewinnt außerdem ein Fläschen Whisky!

Last Orders

Mit unserer Last Orders konnten wir das Sommersemester 2016 gebührend ausklingen lassen.
Wir freuen uns, ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Bodo Hasenfuß ist seit Samstag offiziell Companach und konnte an dieser Abschlusskneipe mit unserem Kern Julia Lorenz v/o Nightingale o‘ Fire feierlich willkommen geheißen werden.

Herzlichen Dank auch an alle Rí, Farbenbrüder und -schwestern, Couleurdamen und Freunde, die mit uns dieses tolle Semester verbracht haben und unseren Bund immer wieder tatkräftig unterstützen! Ihr seid großartig =)

P1030519

Highlandgames 2016

Am Samstag, den 25. Juni 2016 fanden wieder einmal unsere Highlandgames statt.

In diesem Jahr trafen wir uns im Alten Botanischen Garten

Ein actionreicher, sonniger und spaßiger Tag ging am Samstag mit unseren sechsten Highlandgames vorbei. Im Alten Botanischen Garten wurde hart um den Titel gekämpft. Highlander des Jahres 2016 wurde unser nichtkorporierte Gast Dominik Lorenz. Doch auch die anderen Teilnehmer konnten sich an den Spielen und den ergatterten Preisen erfreuen.