Unser Gewinnspiel

Wir haben ein Ergebnis!

Auch in diesem Jahr waren wir auf dem Dies Universitatis mit einem Stand vertreten, und auch in diesem Jahr haben wir ein kleines Gewinnspiel veranstaltet.

Leider konnten wir „nur“ eine normale Tombola veranstalten. Aber dennoch haben auch dieses Mal wieder viele ihr Glück versucht.
An dieser Stelle danke an alle Teilnehmer! Auch wenn ihr kein Losglück hattet, würden uns freuen, euch bei einer unserer vielen Veranstaltungen in diesem Semester begrüßen zu dürfen.

Leider kann aber nur einer oder eine gewinnen. Wir gratulieren ganz herzlich dem- oder derjenigen mit der Losnummer 10!
Bitte melde dich in den nächsten Tagen bei uns, damit wir alles weitere besprechen können.

Und all denen, die trotzdem noch Lust auf Whisky haben sei an dieser Stelle unser traditionelles Whisky-Tasting ans Herz gelegt. Dieses findet wie jedes Jahr im Januar statt. Weitere Infos dazu folgen!

Danke

Dieses Wochenende war es nun so weit: wir haben unser 10. Gründungsfest gefeiert!!! An dieser Stelle bedanken wir uns bei den zahlreich erschienenen Gästen, dass sie mit uns einen Kommers und einen Ball gefeiert haben, den wir wahrscheinlich niemals vergessen werden.  Außerdem bedanken wir uns bei allen Helfern für ihr Engament. Natürlich geht auch ein riesiges Dankeschön an unsere AH’s, die uns stets zur Seite stehen und uns unterstützen!!!

WICHTIG:
Ein Mantel wartet auf dem Haus der K! Roigel auf seinen rechtmäßigen Besitzer. Wir bitten zu überprüfen, ob jeder auch wirklich seinen eigenen Mantel bzw. Jacke mitgenommen hat.

Gründungswochenende

Dieses Jahr feiern wir unser 10 jähriges Bestehen und laden alle herzlich dazu ein, mit uns zu feiern.

23.Februar 2018: Festkommers
Beginn: 20 hst
Ort: adH e.s.v.K! Roigel

24. Februar 2018: Gründungsball
Nach einem Sektempfang, werden wir den Ball eröffnen.
Wir bitten um eine festliche, elegante Abendgaderobe.
Die Karten können über die Aktivitas bezogen werden.
Alternativ können die Karten per Überweisung bezahlt werden, diese werden dann zurückgelegt und sind an der Abendkasse abholbereit.  Auf Wunsch können die Karten auch zugesandt werden. Im Preis ist ein Verzehrgutschein enthalten.
Wir bitten diejenigen, die noch eine Schlafmöglichkeit benötigen, einen Hibernen des Vertrauens anzusprechen.
Bei Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung.

Sektempfang: 19 hst
Gründungsball: 20 hct
Preis: 15 Euro
IBAN: DE47 6406 1854 0028 0910 27

Ort: adH e.s.v.K! Roigel

Vortrag: Europa und China im 17. Jahrhundert

Wir dürfen uns auf einen spannenden Vortag von unserer AH Tory freuen.
Das Verhältnis zwischen China und Europa ist in letzter Zeit immer noch sehr aktuell. Daher ist es umso spannender, mal einen Einblick zu bekommen, wie die Lage im 17. Jahrhundert aussah.
Passend zum Thema werden wir chinesische Häppchen servieren.

Datum: 30.01.18

Ort: Institut für Sinologie in Tübingen

Zeit: 19 hct

Whisky-Tasting

Dieses Semester findet unser Whisky- Tasting auf dem Haus unserer lieben TTV! Teutonia in Reutlingen statt. Wir werden gemeinsam verschiedene edle Tropfen verkosten und beurteilen. Die Karte kostet 25 € pro Person und kann über die Aktivitas bezogen werden.

Datum: 20.01.18

Zeit: 20 hct

St. Andrew’s Gathering

Dieses Semester feiern wir den heiligen St. Andrew mit einer Kreuzkneipe mit unserer lieben TTV! Teutonia. Anders als im Semesterprogramm angegeben, wird die Kneipe auf dem Haus der TTV! Teutonia in Reutlingen statt finden.
Ihr seid alle herzlich eingeladen
!

Datum: 01.12.17

Zeit: 20 hct

 

Musenabend

Dieses Semester findet wieder unser Musenabend statt. Da wir eine musisch- philologische Verbindung sind, haben einige von uns daran Freude sich kreativ auszudrücken. An diesem Abend können in geselliger Runde zum Beispiel selbstgemalte Bilder vorgestellt werden, selbstgeschriebene Texte, Lieder und Gedichte vorgetragen werden. Natürlich sind Gäste herzlich willkommen.

Datum: 24.11.17

Ort: Boulanger, Collegiumsgasse 2, 72070 Tübingen

Zeit: 20 hct

Tanzkurs

Anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens findet ab dem 5.11.17 jeden Sonntag ein Tanzkurs statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung!

Ort: WHO-Saal, Fichtenweg 5

Zeit: 14 hst