Prinzipien

Freiheit: Die AV Hibernia Tubingensis ist weder politisch noch konfessionell gebunden und folgt dem freiheitlich-demokratischen Grundgedanken. Persönliche Freiheit und Freiheit des Geistes sind für uns wichtig, ebenso wie Toleranz im Umgang untereinander und mit anderen.

Geselligkeit: Gemeinschaftsgefühl, Freundschaft und geselliges Beisammensein sind die Basis unseres Miteinanders; egal, ob es dabei um gegenseitige Hilfe in Studienangelegenheiten oder im Alltag geht, oder um das gemeinsame Feiern. Viele gemeinsame Veranstaltungen geben die Möglichkeit, zusammen Zeit zu verbringen, sich kennen zu lernen und eine Gemeinschaft zu werden. Dabei geht es auch besonders um Freundschaft über die Studienzeit hinaus, das sogenannte Lebensbundprinzip.

Gastfreundschaft: Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft gegenüber Gaststudenten und Landesgästen ist uns ein besonderes Anliegen, vor allem gegenüber Gästen aus englischsprachigen Ländern.